Vereinsweiher des Fischereiverein Eging am See e.V.

Seit Juni 2014 ist der Fischereiverein Eging am See e.V. im Besitz eines eigenen Fischweiher. Schon vor dem Kauf war der Weiher über mehrere Jahre angepachtet. In dieser Zeit fanden schon mehrere Aktionen statt. Zumal die Aufzucht von Regenbogenforellen, Karpfen und Zander. Mehrmals wurde für unsere heranwachsenden Fischer ein Ferienprogramm am Weiher ausgerichtet.

Des öfteren wurde ein Verein internes Grillfest veranstaltet, was bei der traumhaften Idylle sehr gut angekommen ist.

Für die Zukunft ist eine Sanierung geplant um den Weiher noch mehr nutzen zu können. Es wird mit Sicherheit auch wieder eine Aufzucht statt finden.

Sanierung am Vereinsweiher

Da der Boden des abgelassenen Vereinsweihers im Sommer 2018 sehr gut abgetrocknet ist, konnten wir im Herbst 2018 mit dem ausbaggern beginnen.

Mit Hilfe der großen Geräte wurde mehr Schlamm als geplant entfernt. Das Ausbaggern am großen Weiher ist somit abgeschlossen und es muss nur noch das Ufer befestigt werden was für das Frühjahr 2019 geplant ist.

Weitere Arbeiten sind noch der Bereich beim Einlauf der Weihern zu Sanieren und die Holzhütte am Weiher sowie ein Besatz des großen Weihers.

Genaueres wird jedoch in der Jahreshauptversammlung noch angesprochen.